Ausstellung: Von der Idee zum Bild

Kunst Wolfram Zimmer gibt in einer Ausstellung Einblicke in Schaffensphasen

ausstellung-von-der-idee-zum-bild
Wolfram Zimmer. Foto: CVG Bad Elster

Bad Elster. Mit einer Ausstellung kehrt der Freiburger Künstler Wolfram Zimmer nach Bad Elster zurück. Hier ging er zur Schule, bis er 1956 mit seinen Eltern und Geschwistern nach Freiburg im Breisgau zog.

Ausstellung kann noch bis April bewundert werden

In seiner Ausstellung unter dem Thema "Von der Idee zum Bild" zeigt der Künstler in der Kunstwandelhalle Zeichnungen und Malereien. "Zimmer gibt einen sensiblen Eindruck seines künstlerischen Schaffensprozesses. Seine Ausstellung zeigt gegenständliche Landschafts- und Architekturbilder, in denen die Gedanken über die Geschehnisse in der Welt zu Bild-Ideen werden", Stephan Seitz, Marketingdirektor der Chursächsischen Veranstaltungs GmbH. Er hat diese unter den Bezeichnungen "Käfigbilder" und "Altstadtbilder" zusammengefasst. Die Ausstellung ist bis zum 8. April zu sehen.