Autofahrer streift Pferdekutsche und flieht

Blaulicht 82-Jähriger konnte gestellt werden

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Am Sonntag ereignete sich ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Pferdekutsche.

Kutsche gestreift

Eine 19-Jährige war am Sonntagabend mit ihrem Pferdegespann auf der Plauenschen Straße in Richtung des Fruchtmarktes unterwegs. Ein zunächst unbekannter PKW-Fahrer fuhr eine Weile hinter der Pferdekutsche und überholte sie an einer engen Straßenpassage. Er streifte mit seinem PKW die Kutsche, die dabei beschädigt wurde. Die Pferde sowie die Kutscherin blieben glücklicherweise unverletzt.

PKW-Fahrer flieht

Der Autofahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort, ohne anzuhalten und seine Personalien mit der Geschädigten auszutauschen. Da sich die Kutscherin das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der 82-jährige deutsche Fiat-Fahrer im Nachgang aufgesucht werden. Gegen ihn wird nun ermittelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 200 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion