Automobilhändler fühlt sich jetzt auch im Vogtland heimisch

KundeninformationIn Auerbach Partner für Hyundai und Mercedes

Auerbach/Plauen. 

Auerbach/Plauen. Jetzt geht's los bei Auto Müller. Das fränkisch-thüringisch-vogtländische Unternehmen ist ab sofort am Standort in Auerbach Partner für Hyundai und Mercedes. Für Geschäftsführer Alexander Müller ein wichtiger Schritt: "Wir sind seit über 15 Jahren in Saalfeld, Coburg, Kronach und Neustadt/Orla Hyundai-Partner. In Auerbach haben wir ein tolles Team und wir fühlen uns auf Anhieb wohl im Göltzschtal."

 

Nach Umbau: Team ist topfit

Im Zuge des Generationenwechsels bei der Auto Geipel GmbH hatte der vorherige Händler den Standort an der Göltzschtalstraße 77 in Auerbach im Juli 2022 übergeben. Nach einigen Umbau- und Modernisierungsarbeiten fühlt sich das Auto-Müller-Team topfit. "Wir freuen uns gleichzeitig, hier die Kunden von Mercedes Benz bedienen zu können. Im PKW-Bereich bieten wir hier den Service sowie Junge Sterne und Gebrauchtwagen an", informiert Alexander Müller.

 

Im Mai ist Baubeginn in Plauen

Wie Torsten Berger ergänzt, wird das Unternehmen weiter Schritt für Schritt vorangehen. "Im Mai ist Baubeginn in Plauen-Oberlosa. Dieser Neubau an der A72 soll Ende 2024 fertiggestellt werden", betont der Plauener Betriebsleiter Torsten Berger. Im Vogtland hat der Ost-West-Betrieb bereits 64 Beschäftigte an den Standorten in Plauen (Brüderstraße 2), Auerbach (Göltzschtalstraße 77) und Neuensalz (Gewerbegebiet). Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter. Es hat vor zwei Jahren den bestehenden Mercedes-Benz-Vertrag in Plauen übernommen. "Wir sind ein einheimisches Unternehmen und fühlen uns im nördlichen Oberfranken, Ostthüringen und dem Vogtland zu Hause", sagt Alexander Müller.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion