B 173: PKW brennt in Weischlitz vollständig aus

Blaulicht Fahrer konnte noch von Autobahn abfahren

Weischlitz. 

Weischlitz. Am Montagabend brannte aufgrund eines Motorschadens ein PKW in Weischlitz komplett aus.

 

Motorkontrollleuchte sprang an

Der 54-jährige Fahrer war kurz zuvor noch mit seinem Opel auf der A 72 unterwegs. Als plötzlich die Motorkontrollleuchte seines Wagens aufleuchtete und sein Fahrzeug nur noch im Standgas fuhr, verließ der Mann die Autobahn und fuhr auf die B 173, um seinen Pkw am Straßenrand abzustellen.

 

Motorraum begann plötzlich zu brennen

Er verließ das Fahrzeug, um die Werkstatt anzurufen, als es plötzlich im Bereich des Motorraumes zu qualmen und zu brennen begann. Der 54-Jährige alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die ein Ausbrennen des PKW jedoch nicht mehr verhindern konnten.

 

15.000 Euro Sachschaden

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Weischlitz und Kürbitz. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 15.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion