Bad Brambacher Einfamilienhaus steht in Flammen

Blaulicht Von einem Bewohner fehlt jede Spur

Bad Brambach. 

Bad Brambach. Freitagabend mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren von Markneukirchen, Bad Brambach und Rohrbach zu einem Wohnhausbrand ausrücken. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses, das an der Straße Geierhäuser steht, brannte in voller Ausdehnung.

Von 84-Jährigem fehlt jede Spur

Eine 81-jährige Hausbewohnerin konnte noch das Haus verlassen und einen Nachbarn informieren, der dann die Feuerwehr alarmierte. Vom ebenfalls im Haus wohnenden 84-jährigen Ehemann fehlt jede Spur. Zur Suche wurde eine Drohne eingesetzt. Gegen 23 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Haus konnte bisher noch nicht betreten werden.

Haus nicht mehr bewohnbar

Gegen 6.30 Uhr kam es zu einem wiederholten Brandausbruch, welchen die Feuerwehr erneut löschen musste. Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion