Bad Elster lädt zum Feiern ein

Brunnenfest Drei Tage Kultur und Unterhaltung

bad-elster-laedt-zum-feiern-ein
Die Gruppe "Die Schäfer" bereichert das 107. Brunnenfest in Bad Elster. Foto: Waha-Press

Bad Elster. "Bad Elster feiert das Brunnenfest - feiern Sie mit!" Unter diesem Thema steht die 107. Auflage des beliebten Festes, das die Region des oberen Vogtlandes in den Bann zieht.

Vom 23. bis 25. Juni herrscht im Stadtzentrum buntes Treiben; es gibt Spiel und Spaß für Kinder sowie viele abwechslungsreiche Veranstaltungspunkte auf dem Festgelände mit verschiedensten kulinarischen Angeboten. "Es ist mir ein großes Anliegen, dass unser Brunnenfest Einwohner und Gäste gleichermaßen begeistert und unterhält", so der Elsteraner Bürgermeister Olaf Schlott.

Ein Treffpunkt für alle Generationen

"Ich bin mir sicher, auch in diesem Jahr wird das Brunnenfest zu einem Treffpunkt aller Generationen." Höhepunkte sind der Naturmarkt am Samstagvormittag oder die tanzbare Oldieparty mit Chris Andrews & The Golden Sixties-Band am Samstagabend.

Am Sonntag laden die Elsteraner nach einem Parkgottesdienst in die Brunnenfest-Arena ein. Dann steht die bunte Unterhaltungs- und Performanceshow, inklusive dem großen Abschlusskonzert mit der Gruppe "Die Schäfer" auf dem Badeplatz auf dem Programm.