Bahnhofsvorstadt: Elfjähriger wurde erpresst

Blaulicht Zeugen zu Erpressungstat gesucht

Plauen. 

Plauen. Ein Elfjähriger war am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, im Bereich des oberen Bahnhofs an der Fußgängerunterführung unterwegs, als ihn plötzlich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad ansprach. Er forderte Bargeld von dem Jungen und bedrohte ihn dabei verbal. Nachdem er einen zweistelligen Betrag von dem Elfjährigen entgegennahm, flüchtete er in Richtung des Netto-Supermarktes. Der Mann wurde auf etwa 30 Jahre alt geschätzt. Er war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte eine dunkle Hautfarbe. Gekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrads befand sich ein Korb.

Zeugenaufruf

Wer kann weitere Hinweise zu dem unbekannten Mann geben? Zum Zeitpunkt der Tat sollen sich noch zwei weitere Personen in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben. Insbesondere diese beiden Personen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion