Bei "Fit mit Voitel" geht's ran an den Speck!

Aktionsstart Plauener Autohaus spendet 1 Euro für jedes Kilo, das abgenommen wird

Plauen. 

Plauen. Ran an den Speck! Jetzt wird abgenommen. Auch die BLICK-Leser können mitmachen. Denn mit jedem Kilo, das die Teilnehmer der nachfolgenden Aktion abnehmen, wächst das Spendenkonto für den guten Zweck. Aber der Reihe nach.

Diesen Samstag startet die Aktion "Fit mit Voitel"

Zuerst fühlte sich Dustin Wolf im Autohaus Voitel zu dick. Der Autoverkäufer wollte gern abnehmen. "So wie bei Dustin fängt es bei vielen an. Aber oftmals halten die Leute nicht durch", weiß Dr. Maria Monika Voitel. Was in der Öffentlichkeit kaum bekannt ist: Die Ehefrau von Guntram Voitel führt mit ihrem Mann nicht nur das Plauener Autohaus Voitel mit über 60 Mitarbeitern erfolgreich, die Chefin ist eigentlich Ärztin und weiß ganz viel über Medizin - und zum Beispiel auch über gesundes Abnehmen.

Und so dachte die Mitarbeiter-Mannschaft in Haselbrunn darüber nach, wie man denn nachhaltig abnehmen kann, ohne die Motivation zu verlieren. Maria Nenner ist im Hause Voitel verantwortlich für das Marketing. Sie hat aus den Gedanken der Mitarbeiter die Aktion "Fit mit Voitel" kreiert. Diesen Samstag geht's los.

Am 1. Juni wird abgerechnet

Und jetzt kommen die Vogtländer ins Spiel. Denn das Voitel-Team spendet 1 Euro pro Kilo, das bis zum 1. Juni abgenommen wird. Und zwar für alle Teilnehmer der Aktion. Mitmachen darf also prinzipiell jeder, der ohne gesundheitliche Bedenken abnehmen kann. Man muss sich lediglich an diesem Samstag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr oder dann am Montag/Dienstag im Autohaus Voitel auf die Waage stellen. Von da an wird abgenommen. Bis zum 1. Juni. Dann werden alle abgenommenen Kilo aufaddiert. Das Geld wird gespendet.

Welche Organisation den Spendentopf bekommt, darüber wird am 1. Juni entschieden. Es kommt aber noch besser: Wer nämlich bis 31. August sein Finalgewicht hält, kann den Jackpot knacken. Maria Nenner kündigt an: "Wer prozentual im Vergleich zu seinem Startgewicht das meiste abgenommen hat, der knackt den Jackpot. Er bekommt am 31. August die komplette Summe, die wir im Juni gespendet haben, in bar ausgezahlt.". Teilnehmer, die bei Facebook sind, sollten dort per Klick an der Veranstaltung "Fit mit Voitel" teilnehmen.

Weitere Infos: Telefon 03741-55770, Internet: www.autohaus-voitel.de