Beratung mit dem grünen Daumen

Umweltzentrum Pflanzen-Flohmarkt im Pfaffengut kommt gut an

Plauen/Pfaffengut. 

Plauen/Pfaffengut. Stauden, Gehölze, Blumen- und Gemüsepflanzen - dies alles wurde am Samstagnachmittag auf dem Pflanzen-Flohmarkt im Pfaffengut angeboten. Hobbygärtner und solche, die es erst noch werden wollen, kamen mit den Standbetreuern locker ins Gespräch. Wer wollte, konnte durch den Bauerngarten spazieren, an Führungen im Gesteinsgarten teilnehmen oder bei der Wildkatzen-Fütterung dabei sein. Für die beiden "Jungs" suchen die Umweltschützer noch Namen.

An diesem Tag kamen einige neue Vorschläge der Besucher dazu. Nun hoffen die Mitarbeiter und Freunde des Natur- und Umweltzentrums, dass alle weiteren geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr stattfinden können. Kommenden Sonntag dreht sich zwischen 14 und 17 Uhr alles um Schmetterlinge. Besucher sind eingeladen, eine Schmetterlings-Tränke zu bauen. Am 30. Juni wird in Kooperation mit dem Kneipp-Verein ab 10 Uhr zu einer Barfußwanderung eingeladen. Für die Teilnahme werden zwei Euro verlangt. Mehr Informationen gibt es unter Tel. 03741 522897 sowie www.pfaffengutplauen.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion