Bereits über 1.000 Starter für Plauener Firmenlauf angemeldet

Meldeschluss Teilnehmer müssen sich bis 30. Juli registrieren

Plauen. 

Plauen.Damit war angesichts der coronabedingten Zurückhaltung so nicht zu rechnen: Zum 9. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG liegen bereits über 1.000 Anmeldungen vor. Das bestätigte Vorstand Andreas Hostalka. Gemeinsam mit dem Kreissportbund Vogtland e.V. und der Stadt Plauen ruft die Genossenschaftsbank am 1. September zum Lauf für den guten Zweck auf. Da der Lauf im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, hatte das Organisationsteam um Marketingleiterin Denise Schuh gehofft, dass in diesem Jahr die neue Strecke durch die Plauener Innenstadt eingeweiht werden kann. Wie Bürgermeister Steffen Zenner dem BLICK am Donnerstag bestätigte, "können wir aufgrund der besonders niedrigen Inzidenzwerte in der Stadt Plauen nach heutigem Stand davon ausgehen, dass uns durch den großen Impferfolg kein Rückschlag droht." Start und Ziel befinden sich demnach am 1. September auf dem Altmarkt.

Interessante Strecke wartet auf die Teilnehmer

Die Laufstrecke erstreckt sich über die Dobenaustraße bis hin zur Hainstraße über den Stadtparkring, zurück unter der Friedensbrücke hindurch, entlang der Melanchthonstraße zum Wendedenkmal und über die Herrenstraße zum Zieleinlauf. Die Startgebühr beträgt 15,95 Euro. Gelaufen wird wieder für den guten Zweck, denn pro Läufer spendet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG im Nachgang 3 Euro an die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion