Überraschung gelungen: Danke für euren Einsatz!

Engagement Haustechniker beschenkt Mitarbeiter von Plauener Altenpflegeheim

Plauen. 

Plauen. Haustechniker André Theurich überraschte die Mitarbeiter des Altenpflegeheimes "Stadtmitte" der Volkssolidarität mit selbstgefertigten Püppchen. Mit der originellen Geschenkidee bedankte sich die gute Seele des Hauses für den Einsatz des Personals unter Corona-Bedingungen. Die Idee dazu hatte seine Partnerin Sindy Jahreis, die hier früher arbeitete. Bis heute fühlt sie sich mit der Einrichtung immer noch sehr verbunden.

Rührende Briefe an die Angehörigen

Leiterin Anja Schönfeld ist stolz auf ihre Mannschaft. Gerade in den Wochen als keine Besuche stattfinden konnten, gingen alle an ihre Grenzen. Die Situation habe viel Vertrauen erfordert. Um den Kontakt der Bewohner zu ihren Liebsten aufrechtzuerhalten, stellte das Team Tablets für Video-Telefonate zur Verfügung. Mit Hilfe der Betreuer schrieben die Senioren rührende Briefe an ihre Angehörigen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!