Betrüger bestehlen 72-Jährige in Plauen

Polizei Unbekannte geben sich als Dachdecker aus

betrueger-bestehlen-72-jaehrige-in-plauen
Foto: Heiko Küverling/iStockphoto

Plauen. Am gestrigen Dienstagmittag wurde eine 72-Jährige Opfer zweier Betrüger. Die Männer gaben sich als Dachdecker aus und behaupteten, dass das Hausdach der Seniorin undicht sei und sie es sofort reparieren könnten, insofern sie Geld für die Materialien bekommen würden. Die Frau hob das Geld von mehreren tausend Euro daraufhin von einer Bank ab und übergab es an die Männer. Im Nachhinein wurde die Frau allerdings misstrauisch und verständigte die Polizei.

Nach Informationen der Polizeidirektion Zwickau war einer der Täter 45-50 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er war zudem von kräftiger Statur und hatte schwarzes volles Haar. Der andere Mann war etwa 55-60 Jahre alt, schlank und trug eine Brille. Beide hatten zudem Jeans und graue Westen mit orangefarbenen Streifen an den Schulterbereichen an.

Hinweise zur Identität der Täter sind an die Polizei Plauen weiterzuleiten. Tel. 03741 140