window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Betrunkener Mann flieht vor Polizeikontrolle

Polizei Beamte suchen nach Lkw-Fahrer, der die Flucht beobachtete

Reichenbach. 

Reichenbach. Bereits Samstagnacht hat die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Er sollte gegen 3:30 Uhr auf der Zwickauer Straße einer Kontrolle unterzogen werden, doch statt anzuhalten gab der Fahrer Gas und fuhr weiter. Kurz darauf verließ er seinen Opel und flüchtete weiter zu Fuß.

Nahe eines Autohauses lief er auf die Fahrbahn der B173. Dort musste ein unbekannter Lkw-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten, um nicht mit dem Flüchtigen zu kollidieren. Anschließend konnte der Mann durch die Polizei in Auerbach gefasst werden. Der Lkw-Fahrer wird nun gebeten, sich bei der Auerbacher Polizei unter 03744 2550 zu melden.