Brandopfer identifiziert - die Polizei sucht Zeugen

Feuer Bild- und Filmaufnahmen vor Eintreffen der Rettungskräfte von Relevanz

brandopfer-identifiziert-die-polizei-sucht-zeugen
Foto: Harry Härtel

Plauen. Wie der BLICK berichtete, kam es am Montagvormittag in der Dürerstraße in Plauen zu einem Brand mit zwei Toten. Nun ergab die Obduktion, dass die beiden Personen, die nur noch leblos aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses geboren werden konnten, infolge des Brands ums Leben kamen. Auch deren Identitäten konnten geklärt werden. Bei den Verstorbenen handelt es sich demnach um eine 22-jährige Frau und einen 25-jährigen Mann. Beide stammen aus Deutschland.

Wer hat etwas bemerkt?

Bisher konnte jedoch noch keine Brandursache ermittelt werden. Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Brand vor Eintreffen der Rettungskräfte bemerkt hatten. Vor allem um Bild- und Filmaufnahmen vom Brand im benannten Zeitraum bitten die ermittelnden Beamten. Auch Hinweise zu Personen- oder Fahrzeugbewegungen nimmt die Polizei entgegen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 4284480 zu melden.