Bundespolizei verhaftet Bulgarin am Plauener Bahnhof

blaulicht Zusätzlich bestand Fahndungsausschreibung gegen die 32-Jährige

Plauen. 

Plauen. Im oberen Bahnhof Plauen verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Sonntagmorgen eine 32-jährige bulgarische Staatsangehörige. Bei der zuvor stattgefundenen Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass gegen die in Dresden wohnhafte Frau ein Vollstreckungshaftbefehl besteht.

 

Verurteilte konnte Strafe nicht zahlen

Wegen Strafvereitelung hatte sie das Amtsgericht Hof zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen zu je 65 Euro verurteilt. Die daraus resultierende Gesamtsumme von 10.400 Euro war bislang nicht beglichen und auch vor Ort konnte die Verurteilte nicht zahlen. Daher musste sie eine 160-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz antreten. Zudem bestand zur Person noch eine Fahndungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung wegen Betruges.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion