Chrieschwitzer Adventsmarkt steht bevor

Adventszeit Erlös kommt Jugendzentrum Boxenstop zugute

chrieschwitzer-adventsmarkt-steht-bevor
Viele schöne Dinge gibt es beim Adventsmarkt. Foto: Simone Zeh

Plauen. Auch in diesem Jahr wird es den Chrieschwitzer Adventsmarkt in Plauen geben. Die Michaelis-Kirchgemeinde lädt am Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 20 Uhr herzlich auf das Gelände an der Versöhnungskirche ein. Gemeinsam möchte man die Adventszeit beginnen. Verschiedene Angebote rund um die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest sollen dabei helfen."Durch den Brand und die andauernden Sanierungsarbeiten im Jugendzentrum Boxenstop können wir das Haus noch nicht nutzen", sagt Silke Dämlow, Mitarbeiterin der Kirchgemeinde. Damit könne das Kerzenziehen diesmal zwar nicht stattfinden. Alternativ wird es aber andere kreative Bastel- und Spielmöglichkeiten in einem dafür aufgebauten Zelt im Außengelände der Kirche geben.

Andere bewährte Elemente bleiben erhalten: Adventskranzbinden und Gestecke herstellen in der Versöhnungskirche, Buden, in welchen Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes, Gewerbliches, "Weihnachtströdel" (gut erhaltener Weihnachtsschmuck), Bücher, DVD's, CD's, Handarbeiten und noch mehr zum Verkauf angeboten werden, eine Grillbude mit leckeren Speisen und Getränken, musikalische Umrahmung, Kaffeetrinken in gemütlicher Runde, Stockbrot am Hirtenfeuer, Pony reiten, Adventskalender und Glücksrad. Ab 18 Uhr ist ein etwa einstündiges Adventsprogramm in der Versöhnungskirche geplant. Den Erlös des Marktes wird in diesem Jahr für die Sanierung des JZ Boxenstop eingesetzt, informiert die Michaelis-Kirchgemeinde.