Corona-Krise: Jetzt sind Ideen der Unternehmer gefragt

Hotelküche Das Alexandra wird ab sofort nach Karte ausliefern

Plauen. 

Plauen. Auch das Hotel Alexandra in Plauen hat aufgrund der Corona-Krise Probleme. Während der Beherbergungsbetrieb quasi zum Erliegen gekommen ist, öffnet die Küche ab diesem Wochenende wieder. Hoteldirektorin Alexandra Glied: "Wir liefern aus! Auf unserer Speisekarte findet man gute deutsche und internationale Gerichte." Weltoffen war das heutige Vier-Sterne-Haus bereits vor 167 Jahren. Carl August Deil hatte es auf der Bahnhofstraße erbaut, weil sich durch die Eröffnung der Bahnlinie Leipzig-Plauen-Hof für die Vogtlandmetropole eben das Tor zur Welt öffnete. Das war dann mit dem Mauerbau 1961 zu.

Auch Abholung möglich

Inzwischen können alle Erdenbürger - so wie einst auch der dänische Schriftsteller Hans Christian Andersen am 10. Oktober 1860 - wieder ungehindert das Hotel besuchen. Das Vier-Sterne-Haus bietet neben dem Lieferservice übrigens auch die Abholung an. Erreichbar ist das Hotel Alexandra unter der Telefonnummer 03741-71951 und im Internet.