Crash auf A 72 bei Treuen fordert zwei Tote

Blaulicht BMW überschlägt sich mehrfach

Treuen/A72. 

Ein 19-Jähriger befuhr am Dienstagabend mit einem BMW die A 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Treuen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun, überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Wasserrückhaltebecken zum Stehen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte vor Ort starker Regen. Der Fahrzeugführer und sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer konnten durch die Feuerwehr nur noch tot aus dem Pkw geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war bis etwa 4 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Plauen Ost abgeleitet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des THW waren vor Ort zur Bergung des Fahrzeugs im Einsatz. Dazu war es notwendig, das Wasser des Rückhaltebeckens abzupumpen. Auch ein Kriseninterventionsteam wurde zur Unfallstelle gerufen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion