• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Das Freibad Reumtengrün öffnet bald wieder

Saisonvorbereitung Wasserfreunde Reumtengrün e.V. suchen weitere Mitstreiter

Auerbach/Reumtengrün. 

Auerbach/Reumtengrün. Noch befindet sich das Freibad Reumtengrün in der Winterpause. Michael Guld vom Wasserfreunde Reumtengrün e.V. schreibt: "Geplant war, den Verein im Verlauf einer Mitglieder-Hauptversammlung auf die vorbereitenden Maßnahmen für die Eröffnung der Badesaison einzustimmen. Die Corona-Beschränkungen haben uns aber leider daran gehindert, eine Mitgliederversammlung einzuberufen", berichtet der 2. Vorsitzende. Michael Guld verspricht: "Nichtsdestotrotz werden aber wie gewohnt die Vorbereitungen getroffen, um auch in diesem Sommer unseren vielen treuen Badegästen eine wohltuende Erfrischung anbieten zu können." Noch im Monat April beginnen demnach die Arbeiten am Wasserbecken. Der Verein teilt mit: "Das über die Wintermonate verschmutzte Wasser wird komplett abgelassen, das Becken gründlich gereinigt und ab Mitte Mai wieder mit frischem Wasser gefüllt." Die Außenanlagen werden befreit von den Hinterlassenschaften der Herbst- und Winterstürme und es werden sämtliche technische Anlagen auf die Funktionstüchtigkeit überprüft und gegebenenfalls repariert. Des Weiteren müssen die sanitären Einrichtungen gesäubert werden.

Helfende Hände sind willkommen

Der Vorstand der Wasserfreunde Reumtengrün e.V. lässt wissen: "Selbstredend nehmen wir jede Hilfe von unseren Vereinsmitgliedern und Badegästen an, um diese umfangreichen Arbeiten auch personell absichern zu können. Je nach absehbarer Witterung werden wir auch in diesem Jahr noch zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz einladen." Mit Beginn der Badesaison werden zudem auch wieder zuverlässige Mitarbeiter für die Gästebetreuung gesucht. Der Vorstand hat sich hierzu entschlossen, dann auch auf die Saison befristete Arbeitsverträge auf Niedriglohnbasis mit den Bereitwilligen abzuschließen. Interessenten wenden sich bitte schriftlich an: Wasserfreunde Reumtengrün e.V., Herrn Stefan Reuter, Auerbacher Weg 3-5, 08209 Auerbach, oder via E-Mail an info@michael-guld.de oder m_anders22@t-online.de - Abschließend stellt Michael Guld klar: "Wir sind sicher, dass es uns auch in diesem Jahr gelingen wird, trotz der anhaltenden Kontaktbeschränkungen mit unserem Hygienekonzept einen angenehmen Badebetrieb zu garantieren."



Prospekte