Das sind die neuen Feuerwehrmänner von Pausa-Mühltroff

Ehrenamt Zwei neue Leitungen gewählt

Pausa-Mühltroff. 

Pausa-Mühltroff. In Langenbach und Thierbach, Ortsteile von Pausa-Mühltroff, ist jeweils eine neue Leitung der Ortswehr gewählt worden.

 

Neuer Wehrleiter der Feuerwehr in Langenbach ist Steffen Rauh

Zur jüngsten Stadtratssitzung im Pausaer Rathaus wurden die Wahlen bestätigt per Stadtratsbeschluss. Der neue Wehrleiter der Ortsfeuerwehr Langenbach ist Steffen Rauh, der bisherige Stellvertreter. "Ich bin seit 27 Jahren in der Feuerwehr in Langenbach", sagte er. Unterstützt wird er zukünftig von Kenny Schmidt, dem neu gewählten Stellvertreter. Er ist seit rund zehn Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach engagiert.

 

Andrè Riedel bleibt Feuerwehrleiter in Thierbach

Der bisherige Freiwillige Feuerwehr-Leiter der Ortswehr Thierbach ist auch der neue: Andrè Riedel wurde zum zweiten Mal zum Wehrleiter gewählt. Zur Seite steht ihm - ebenfalls wie in der vergangenen Wahlperiode - Bert Freund, stellvertretender Wehrleiter der Ortswehr Thierbach.

 

Herzliches Dankeschön an die vier Feuerwehrmänner

Glückwünsche mit der jeweiligen Urkunde gab es für alle vier Feuerwehrmänner, die in ihrem Ort für die Freiwillige Feuerwehr Verantwortung übernehmen, von Ralf Weber, dem Gemeindewehrleiter Pausa-Mühltroff, und Bürgermeister Michael Pohl. Zudem überreichte er noch jedem Gewählten einen Blumenstrauß - für die Ehefrauen, wie Pohl sagte. Schließlich sei es auch wichtig, dass die Familie hinter dem ehrenamtlichen Engagement steht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion