Das Vogtland geht baden

Sommer Diese Freibäder locken bei besten Temperaturen

das-vogtland-geht-baden
Foto: Thomas Voigt

Plauen. Sonne pur versprechen die Wetterfrösche fürs Wochenende. Marcel (l.) und Pascal Fischer testeten im Plauener Freibad Preißelpöhl schon mal die Wassertemperaturen. Die liegen dort bei immerhin 20 Grad - Tendenz steigend.

Das Waldsportbad Rebesgrün mit seinem 78 Meter langen Rutschkanal öffnet diesen Sonntag seine Pforten. Sommerfrischler bekommen auch im Freibad Oberreichenbach einiges geboten. Nicht nur die Becken sind dort top. Wer möchte, kann sich im separaten Strandbereich einen Liegestuhl mieten und Cocktails schlürfen.

Im Waldbad Brunn bei Auerbach lockt ein 10-Meter-Sprungturm. Allerdings ist der Nichtschwimmer-Bereich aufgrund von technischen Mängeln in dieser Saison gesperrt. Deshalb gibt es an der Kasse auf die ausgewiesenen Tarife zehn Prozent Rabatt.