Das Vogtland im Fußballwahnsinn: Kreismeisterschaft ausverkauft

Finalrunde Sonntag sind 1.000 Fans in der Sporthalle Wieprechtstraße dabei

Plauen. 

Plauen. Keine 24 Stunden nach Beginn des Kartenvorverkaufs für die Endrunde der inoffiziellen Hallenfußballkreismeisterschaft ist schon wieder Schluss! "Wir sind ausverkauft", meldete André Rabe heute kurz vor Mittag. Der Geschäftsführer des Vogtländischen Fußballverbandes (VFV) ist überwältigt. Am kommenden Sonntag, dem 22. Januar 2023, geht's um den Hallenpokal der Freien Presse. "Ihr seid der Wahnsinn! Alle 1.000 Tickets sind verkauft!", jubelt André Rabe.

Das gab's noch nie

Der VFV mit Präsident Andreas Wehner sowie den Vizepräsidenten Gunter Schwab und Manfred Jahn an der Spitze bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans für das große Interesse. "Damit stehen keine Tickets mehr zur Verfügung und es wird auch keine Tageskasse mehr geben", teilt der Verband mit. André Rabe hat eine derartige Invasion noch nicht erlebt. "Es ist der komplette Wahnsinn. Ich habe die gesamten Karten am Montag und Dienstag verkauft. Wir freuen uns nun auf eine volle Halle, spannende Spiele und ein geiles Turnier am kommenden Sonntag in der Sporthalle Wieprechtstraße", fiebert André Rabe dem Turnier entgegen.

Das sind die beiden Staffeln zur Endrunde

Gruppe A: VfB Auerbach II, VfB Plauen Nord, SC Syrau, VFC Plauen

Gruppe B: Reichenbacher FC, SG Jößnitz, Merkur Oelsnitz, FC Werda

Die Endrunde wird am Sonntag, 22. Januar, in der Sporthalle Wieprechtstraße in Plauen (Einheit-Arena) ausgetragen. Beginn ist um 13 Uhr, das Finale ist für 17.51 Uhr angesetzt. Chris Begerock (Trainer SC Syrau): "Es gibt keinen Topfavoriten. Oelsnitz, Reichenbach, Auerbach, der VFC und Syrau sind in meinen Augen die fünf Titelaspiranten. Und natürlich haben bei entsprechender Tagesform auch der VfB Plauen Nord, Werda oder die SG Jößnitz eine Chance."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion