DDR-Spielzeugschau

Ausstellung Passionierter Sammler ist zu Gast

Oelsnitz. 

Die Sondervorführung "Das hatte ich auch! - Spielzeug aus dem Osten" lockt derzeit in die Museen auf Schloss Voigtsberg. Zur Schauvorführungen lädt man in der Teppichstadt Oelsnitz diesen Sonntag ein. Ab 13 Uhr wird einer der Leihgeber der aktuellen Sonderexposition, der passionierte Sammler Eric Palitzsch, fachkundig durch die Sonderausstellung führen. Der gebürtige Rabenauer bringt natürlich auch einige seiner Spielzeuge zum Ausprobieren und Vorführen mit. Hubschrauber, Eisenbahn oder Kinderküche können nach Herzenslust bestaunt oder in Bewegung gesetzt werden. Der Eintritt in die Ausstellung und zur Schauvorführung beträgt 3 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder. Die Ausstellung mit weit über 500 Exponaten ist noch bis 21. Februar auf dem Schlosskomplex zu sehen.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.ddr-spielzeug.com und unter der Rufnummer der Museen Schloss Voigtsberg, Telefon 037421-729484. kare