Der Dorf Carneval Club Weischlitz lädt endlich wieder ein

Vorschau Auf die Plätze, fertig, Fasching!

Weischlitz. 

Weischlitz. DCC, olé! Endlich feiern die Weischlitzer Narren wieder. Im Dorf Carneval Club mit Vorstand, Elferrat und Elsterrat sowie den sieben Tanzgruppen laufen derzeit die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

Wer Karten möchte, muss sich beeilen

Präsident Jens Gruchot und das riesengroße Heer an Mitwirkenden laden zu folgenden Veranstaltungen ein: 16. Februar Weiberfasching (nur noch wenige Karten), 18. Februar Hauptfasching, 21. Februar Kinderfasching, 25. Februar Elster-Tanz-Spektakel (Männerballett-Contest). Wie die Social-Media-Beauftragte Silja Schumann mitteilt, haben für den Männerballett-Contest bereits acht Vereine gemeldet. "Es sind noch drei Startplätze frei und wir würden uns freuen, wenn sich Interessierte zeitnah melden, damit wir das Programm abstimmen können", bittet Silja Schumann. Der DCC wurden 1980 gegründet und inzwischen ist die Sporthalle in Weischlitz quasi dauerhaft ausverkauft. Wer also noch Karten möchte, der sollte sich zügig versorgen.

 

Carnevalsumzug in Plauen

Natürlich nimmt der DCC Weischlitz auch am großen Carnevalsumzug in Plauen teil. Der findet am 19. Februar statt. Bei gutem Wetter werden wieder bis zu 30.000 Faschingsfreunde am Straßenrand erwartet. Nach drei Jahren Pause freuen sich alle Närrinnen und Narren riesig auf die Saison, die ja bekanntlich seit 11.11. um 11.11 Uhr läuft. Der DCC ist übrigens Mitglied im Verband Sächsischer Carneval, im Bund Deutscher Karneval und die Weischlitzer sind Gründungsmitglied im Verein Vogtländischer Carnevalisten. Kontakt: Dorf Carneval Club Weischlitz e.V. | Telefon 0162-9424003 | E-Mail carneval@dcc-weischlitz.com.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion