Der Frühling lockt aufs Karussell

Event Vor der Plauener Festhalle findet noch bis morgen das Frühlingsfest statt

der-fruehling-lockt-aufs-karussell
Foto: Thomas Voigt

Plauen. Das heitere Wetter lockt hinaus ins Freie. Leandro vergnügte sich mit seiner Schwester Vivian-Sophie auf dem Kinder-Karussell der Familie Hammerschmidt. Noch bis zum Sonntag laden 15 Schausteller-Betriebe vor der Festhalle zum Frühlingsfest ein. Es ist der traditionelle Start in die Volksfest-Saison. Vor allem Familien kommen bei Auto-Scooter und Zuckerwatte auf ihre Kosten. Geöffnet ist ab 14 Uhr.

Derweil laufen die Vorbereitungen zum "Vogelschießen" an gleicher Stelle auf Hochtouren. Laut Mitorganisator Felix Hickmann sind schon etliche Verträge unter Dach und Fach. Es werde für alle Altersgruppen etwas geboten. Zu den Attraktionen zähle ein Fahrgeschäft mit dreidimensionalen Bewegungen. Mehr wollte er noch nicht verraten. Angekündigt sind insgesamt 50 Geschäfte. Los geht's wie immer am Pfingst-Wochenende.