Der Hauptgewinn geht nach Oelsnitz!

biergewinnspiel Wald Jacobs Weihnachtswelt und die Sternquell-Brauerei haben Wort gehalten

Markneukirchen. 

Markneukirchen.In diesen unsicheren Zeiten wird das Dauerhafte umso bedeutsamer. Tradition und Zusammenhalt pflegen zwei vogtländische Unternehmen gerade jetzt! Für die Wald Jacobs Weihnachtswelt und die Sternquell-Brauerei "gab es keine Frage, ob wir unser 17. Weihnachtsbaumbiergewinnspiel durchführen sollen. Hunderte Menschen der Region freuen sich jedes Jahr drauf", wissen Ronny und Sandra Jacob sowie Jan Gerbeth und Thomas Münzer um ihre Verantwortung.

Über 7.000 Teilnehmercoupons

Über 7.000 Teilnehmercoupons waren in der Plauener Brauerei gelandet. Produktmanager Thomas Münzer: "Viele Freunde unserer Aktion haben extra gebastelt, gedichtet oder uns besonders herzliche Grüße übermittelt. Wir danken euch allen für dieses tolle Miteinander."

Nordmanntanne als Hauptgewinn

Jedes Jahr hat Sven Herold aus Oelsnitz einen Weihnachtsbaum vom Wald Jacob aus Wohlhausen in seinem Wohnzimmer stehen. "In diesem Jahr dürft ihr euch über eine ganz besondere Nordmanntanne freuen. Ihr seid die Hauptgewinner", überreichte das Geschäftsführer-Ehepaar Sandra und Ronny Jacob den wunderschönen Baum inklusive "Anhang".

Familie Herold ist jedes Jahr dabei: diesmal als Gewinner

Neben dem Baumschmuck gab's von Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth noch einen Kasten bestes Weihnachtsbier aus Plauen. Sven, Ina und der neunjährige Carl waren happy: "Wir spielen jedes Jahr mit. Über den Hauptgewinn freuen wir uns riesig", jubelte Familie Herold, die im Markneukirchener Ortsteil Wohlhausen eine schöne Zeit verbrachte.

Klingenthals Oberbürgermeister Thomas Hennig hatte die Rolle des Glücksbringers übernommen und die Gewinner der 100 Nordmanntannen sowie 150 Kästen Weihnachtsbier ausgelost. BA-Student Moritz Möckel hatte in der Brauerei alle Hände voll zu tun.

Gewinnspiel trotz Corona Einschränkungen

Der 19-Jährige ist begeistert: "Die Einsendungen kamen aus allen Teilen und wirklich allen Orten des Vogtlandes." Sie belegen, dass die Plauener Brauerei und der Forstwirtschaftsbetrieb den Menschen der Region etwas bedeuten. Trotz der Coronaeinschränkungen haben die Veranstalter Wort gehalten und das Gewinnspiel veranstaltet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion