• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Der Kampf gegen die Uhr läuft

Alarm Meldeanlagen informieren die Polizei

Plauen. 

In der anonymen Großstadt, dort ist das Leben unsicher. So glauben es die Vogtländer. Weil jedoch in unserer Region die Drogenproblematik enorm zugenommen hat, ist auch die Beschaffungskriminalität gestiegen. "Und geklaut wurde auch schon immer. Von daher sollte sich jeder Vogtländer wenigstens einmal mit dem Thema Sicherheit befassen", empfiehlt Diplom-Ingenieur Thomas Meiler. Und es gilt auch heute noch eine uralte Faustformel: Wer genug Zeit hat, der kommt auch rein. Von daher sind zum Beispiel Alarm- und Einbruchmeldeanlagen, aber auch Videoüberwachungssysteme längst in vielen Hausanlagen und Firmen präsent. Gerade im Bereich der elektronischen Schließmechanismen lassen inzwischen auch immer häufiger die Ottonormalverbraucher nachrüsten. Meldet die neue Technik den Einbruch an Wachdienst, Polizei, Feuerwehr oder aufs Handy, muss sich der Einbrecher sputen. Von da an läuft alles gegen ihn. kare



Prospekte