• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Der Ranch-Nachwuchs darf jubeln!

Weihnachtsfeier. Unternehmen aus Erfurt sponsert gesamte Jugendabteilung

Vor 19 Jahren wurden sie belächelt. Die Vereinsgründung des 1. FC Ranch Plauen hielten viele Fußballfans für eine Schnapsidee. Heute haben die Neundorfer 150 Mitglieder und sie betreiben zusammen mit der SG Straßberg sogar eine sehr gut funktionierende Nachwuchsspielgemeinschaft. Zur Weihnachtsfeier der E- und F-Junioren stand den Ranch-Kickern dann der Mund offen. Denn anstelle des Weihnachtsmannes waren Geschäftsführer Gerrit Kößling und Mitarbeiter Sebastian Bodtke in die Straßberger Turnhalle gekommen. Die beiden Herren vom Finanzvertrieb FSR GmbH aus Erfurt-Stotternheim (Internet: www.berformance.de) überraschten die Kids und deren Eltern: "Wir werden die Jugendabteilung des 1. FC Ranch mit 5.000 Euro fördern! Und wir haben heute bereits neue Trainingsanzüge und Basecapes für euch dabei."

Gerade für die Kleinen ist oft kein Geld da!

Ranch-Jugendleiter Mike Forbriger und E-Jugend-Trainer Thomas Sadzewicz (er ist auch selbst noch Sponsor) freuen sich riesig über diesen Glücksfall. Denn gerade die Vereine, die nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen, haben immer größere Probleme ihren "Lebensunterhalt" zu bestreiten. Von daher applaudierten nicht nur die 120 Besucher dieser schönen Weihnachtsfeier. Der ganze Verein ist dankbar. Bilder gibt es hier in der Fotogalerie. Geschäftsführer Gerrit Kößling ist übrigens Plauener und er lernte den Verein kennen, weil "unser Moritz nach der Schule zu Hause von der Ranch geschwärmt hat. Jetzt spielt unser Junge voller Begeisterung dort im Verein und ich habe großen Respekt vor dem, was die Ehrenamtlichen bei diesem Fußballclub leisten", begründet der Sponsor sein Engagement. Erst in diesem Sommer war wieder ein Schwung A-Jugendlicher in den Männerbereich aufgerückt. Zwölf Jahre Jugendarbeit waren dafür nötig. Jetzt setzen Trainer Thomas Sadzewicz (Telefon 0152-31739681) sowie die Co-Trainer Sebastian Weichert und Robert Weser alles daran, die nächste Ranch-Generation fit zu machen. Hut ab vor allen, die diesen Verein in den vergangenen 19 Jahren aufgebaut haben! Der Verein sucht übrigens weitere E- und Jugendkicker. Internetadresse des Vereins: www.fcranchplauen.de

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!