Der Tanz um die Goldene Wade

Männerballett "Säx Men Dance Contest" am Samstag in Plauen

der-tanz-um-die-goldene-wade
Wemaer Karneval-Club. Foto: Thomas Voigt/Archiv

Plauen. Auch nach dem Aschermittwoch geht's mancherorts noch rund. Am Samstag lud der Dorf-Carneval-Club Weischlitz in die Turnhalle zum Elstertanz-Spektakel ein. Zehn Teams aus Sachsen und Bayern traten dort zum Männerballett-Wettstreit an. Die Herren vom Wemaer Karneval-Club waren mit dabei. Kommenden Samstag laden sie ins Haus Vogtland an der Plauener Europaratstraße zum "Säx Men Dance Contest" ein.

Das Publikum darf sich auf originelle Tanznummern freuen. Alle Teams - darunter auch aus dem Vogtland - greifen an diesem Abend nach der "Goldenen Wade". Premiere hatte die Veranstaltung 2012. Im jährlichen Wechsel geht der inzwischen etablierte Contest in Groitzsch (Landkreis Leipzig) und in der Spitzenstadt über die Bühne. Ab 19.30 Uhr geben die Teilnehmer richtig Gas. Eingelassen wird bereits 18 Uhr.