• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Westsachsen

Der VFC sucht weitere Vorstände

Wahl Plauener Fußballclub lädt für 2. August ein

Plauen. 

Plauen. Der VFC Plauen bestreitet heute ein Testspiel beim SV BW 90 Neustadt/Orla. Anstoß ist 18.30 Uhr. Am Samstag findet um 15 Uhr ein Testspiel im Vogtlandstadion gegen den tschechischen Viertligisten FK Hvezda Cheb statt.

Erster Freiwilliger bereits gefunden

Der VFC Plauen sucht weiterhin Sportfreunde, die bereit sind, im Vorstand mitzuarbeiten. Am 2. August führt der Verein im Hotel Alexandra, Bahnhofstraße 17, eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Vorstandsneuwahl durch. Der Einlass ist ab 17 Uhr möglich. Zu beachten ist, dass der Eintritt zur Mitgliederversammlung nur mit gültigem Mitgliedsausweis genehmigt wird. Gemeldet hat sich beim BLICK Ronny Kamprad. Der Plauener möchte sich zur Wahl stellen: "Ich heiße Ronny Kamprad, bin 71er Baujahr und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Plauen. Beruflich arbeite ich in Hof in einem Zuliefer-Betrieb für Hydraulik-Pumpen", schreibt der Funktionär, der sich seit zehn Jahren in verschiedenen Vereinen ehramtlich engagiert.

Das Vereinsleben erhalten und Kommunikationskultur pflegen

"Durch einen Arbeitskollegen, der im Vogtlandstadion als Ordner tätig ist, bin ich zum VFC gekommen und wurde somit auch Mitglied im Verein. Ich durfte noch zudem von März bis Juni B-Jugend als Mannschaftsleiter unterstützen", berichtet der Bewerber, der seine Gedanken ausführlich im Internet im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlich hat. "Mir ist es wichtig, Vereinsleben zu erhalten und eine lebendige Kommunikationskultur zu pflegen", schreibt der Familienvater dort unter anderem.

 BLICK ins Postfach? Abonnieren Sie unseren Newsletter!