Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden

Rempesgrün Ortsansässige Firma widmet sich dem Hausbau

der-wunsch-nach-den-eigenen-vier-waenden
Die eigenen vier Wände, ein Wunschtraum für viele. Foto: Simone Zeh

Rempesgrün. Wenn es um den Hausbau geht, ist man bei der Conceptbau Sachsen GmbH und bei Bauservice Zimmer genau richtig. Dabei kommt zur Kompetenz die Erfahrung hinzu. "1994 habe ich meine Firma Bauservice Zimmer mit den Bauelementen Fenster, Türen und Innenausbau gegründet", sagt Renè Zimmer aus Rempesgrün. Im Jahr 2011 kam die Conceptbau Sachsen GmbH dazu. "Wir bieten beim Eigenheimbau alles aus einer Hand." Die Baufirma mit 20 Mitarbeitern versteht sich als Partner für Eigenheimbau, Gewerbebau und Fundamentbau.

"Von der Planung bis zur Errichtung realisieren wir den Wunsch von den "eigenen vier Wänden". Auf Energiesparen wird dabei besonderes Augenmerk gelegt. Wenn man bedenkt, dass durchschnittlich 80 Prozent des gesamten Energieverbrauches eines privaten Haushaltes zum Beheizen der Wohnräume genutzt wird, legt man in Zeiten steigender Energiepreise immer mehr Wert auf eine fachgerechte Ausführung, um Energie und Kosten einzusparen.

Der Trend geht zu Kunststofffenstern

"Die von uns verwendeten Fenster und Türelemente entsprechen den aktuellen Anforderungen der Energieeinsparverordnung", sagt Renè Zimmer. Neben Holz- und Holz-Aluminium-Fenster werden Kunststofffenster immer beliebter. Zum Angebot von Bauservice Zimmer gehören neben Haustüren und Innentüren auch Rolladen, Garagentore, Industrietore und Wintergärten. Die Conceptbau Sachsen GmbH ist sowohl im Wohnbau als auch im Gewerbebau tätig.

Neben Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern zählen dazu auch Produktionshallen, Einzelhandel- und Sozialgebäude. Das Angebot der Rempesgrüner Baufirma reicht bis zur kreativen Gestaltung der Außenanlagen.