Die Erfolgsgeschichte eines Fitnessstudios aus Reichenbach

Geburtstag Injoy-Gruppe wurde vor 20 Jahren gegründet

Reichenbach. 

Reichenbach. René Meyer und seine Fitness-Republik in Reichenbach haben den Anfang gemacht. Sie traten 2003 der Injoy-Gruppe bei. Injoy ist eines der führenden Franchisesysteme in der deutschen Fitness- und Freizeitbranche. Mehr als 110 Studios in Deutschland gehören zu dieser Marke. Europaweit sind es über 160 Studios. Das Unternehmen wurde 2002 in Dorsten von Paul Underberg gegründet. Rückblick: René Meyer startete vor 31 Jahren in Reichenbach auf 154 Quadratmetern ins Unternehmertum. "Fit & Sun" hieß sein erster "Laden".

 

Stetige Weiterentwicklung

Seitdem ist unglaublich viel passiert. Von der damaligen Gründerwelle ist nicht viel übrig geblieben. René Meyer und sein Team haben sich immer weiter entwickelt. Der diplomierte Sportwissenschaftler wagte sich an das Projekt "Tonhalle". Das traditionsreiche Haus an der Dr.-Külz-Straße 2 stand leer. "Aber das ist doch viel zu groß für euch", hieß es seinerzeit in der Neuberinstadt, als René Meyer durchstartete. Aus seiner "Fitness-Republic" wurde 2003 das Injoy. Der Sport- und Biologielehrer René Meyer ist gerade dabei in Reichenbach anzubauen. Das Injoy-Fitnessstudio in Reichenbach (1.600 Quadratmeter) mit seiner 18-köpfigen Mannschaft ist so erfolgreich, dass mehr Platz gebraucht wird.

 

Physiotherapie wird integriert

In den Erweiterungsbau kommt eine neue Physiotherapie. Übrigens haben sich die Studios in Falkenstein, Oelsnitz und Syrau im Jahr 2008 der Injoy-Gruppe angeschlossen. Den feierlichen Beitritt vollzogen die Verantwortlichen in der Sparkasse Vogtland-Arena in Klingenthal

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion