Die Fitness feiert ihren 14. Geburtstag

Fitnessclub Angefangen hat alles vor den Toren Plauens

die-fitness-feiert-ihren-14-geburtstag
Im Bild Injoy-Geschäftsführer Philipp Köttnitz und Physiotherapeutin Juliane Rosenbaum. Foto: Karsten Repert

Syrau. Gestern feierte der Injoy-Fitnessclub in Syrau Geburtstag. Auf den Tag genau vor 14 Jahren eröffnete der Familienbetrieb mit Philipp Köttnitz an der Spitze. An den Gegenwind von damals erinnert sich heute kaum noch jemand. Dem Bürgermeister Achim Schulz verdanken die Vogtländer diesen Fitnesstempel. Der hatte nämlich trotz einiger Bedenken und Gegenstimmen an Familie Köttnitz geglaubt. Die kaufte im Jahr 2001 das ehemalige Mehrzweckgebäude in Syrau und eröffnete am 10. Mai 2003 den damaligen "Wellness Palace".

2009 erteilte die international erfolgreiche Injoy-Kette den Syrauern die Lizenz zur Fitmachen. Immer weiter wurde das Objekt ausgebaut. Neu ist aktuell zum Beispiel das Therapiezentrum Rosenbach, das von Physiotherapeutin Juliane Rosenbaum geleitet wird. Rechtzeitig vor dem 14. Geburtstag konnte auch die neue Functional-Area in Betrieb genommen werden.