• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz
Erzgebirge

Die Plauener Nacht der Muse(e)n war ein voller Erfolg

Veranstaltung Über 1.000 Besucher waren bei der 13. Auflage der Museumsnacht

Plauen. 

Plauen. Die Plauener Nacht der Muse(e)n lockt jährlich tausende Besucher in die über 20 kulturellen Einrichtungen der Stadt. Geboten werden Konzerte, Lesungen, Tanz, Modenschau, Ausstellungen, Theaterstücke, Filmvorführungen und vieles mehr.

Über 1.000 Schaulustige zählte vergangenen Freitag alleine das Luftschutzmuseum Meyerhof. Der "Bergkeller 1860" wurde von vier Führern vorgestellt. Einer von ihnen war Bergknappe Gert Müller. Der Pionier von "Plauen unter Tage erleben" begeisterte vor allem durch seine Erlebnisberichte, die der Vereinsvorsitzende des Vogtländischen Bergknappenvereins zu Plauen e. V. am Schlosshang und beim Rundgang zum Besten gab.



Prospekte