"Die Schatzinsel": Spannende Piraten-Reise in Reichenbach

Kindermusical Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen

Reichenbach. 

Reichenbach. Am Samstag, den 19. Januar, gibt es um 16 Uhr "Die Schatzinsel", ein Kindermusicalabenteuer für Kinder im Neuberinhaus Reichenbach zu erleben. Die spannende Reise beginnt, als Jim Hawkins, der zuverlässige Sohn einer Gastwirtin, die Schatzkarte des gefürchteten Piraten Käpt'n Flint in die Hände bekommt. Zusammen mit seinem väterlichen Freund, Dr. Livesey, chartert er ein Schiff. Doch ohne Mannschaft kann er eine solche Reise nicht antreten und somit heißt es: Ahoi, ihr fleißigen Matrosen.

Die Suche nach seefähigen Männern führt sie unter anderem zu John Silver, einem großgewachsenen Seemann. Lediglich als Koch heuert dieser auf der Hispaniola an und schließt eine brüderliche Freundschaft mit Jim. Alles sieht nach Friede, Freude, Fischbrötchen aus, bis Johns wahre Absichten zu Tage kommen. Er hat nämlich Wind bekommen von der geheimen Schatzsuche und so passiert, was passieren muss. Zu erleben ist eine atemraubende Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Mut und Abenteuer. Die feuchtfröhliche Musical-Inszenierung (etwa hundert Minuten) zieht große und kleine Zuschauer unweigerlich in ihren Bann. Der Einlass für Besucher erfolgt ab 15 Uhr.