Die Vogtländer waren in Hamburg!

Fußball Hier gibt es die Bilder vom Kurztrainingslager des VFC

Hamburg. 

Hamburg. Der VFC Plauen hat beim Hamburger SV für Aufsehen gesorgt. Die Spitzenstädter absolvierten auf Einladung von HSV-Präsident Marcell Jansen ein Kurztrainingslager im HSV-Campus in Norderstedt. Dort ist der ehemalige Plauener Michael Ulbricht als Teamleiter für den Sportkomplex (Paul Hauenschild Sportanlage) verantwortlich.

"Unser Micha ist ein richtig guter Mann und als er mir erzählt hat, dass es im Vogtland einen großen HSV-Fanclub gibt, haben wir uns in Hamburg Gedanken gemacht wie wir das zusammenführen können", blickt Marcell Jansen zurück auf die vergangenen drei Jahre. Bilder vom dreitägigen Aufenthalt gibt es hier in der Galerie.

 

65 Vogtländer waren beim HSV zu Gast

Zunächst hatte der Präsident mit Karsten Repert den Fanclub-Gründer eingeladen. "Wir saßen zusammen und haben einen Plan geschmiedet. Dass der nun so aufgegangen ist, darüber freuen wir uns alle riesig", betont Michael Ulbricht. Denn der HSV begrüßte am vergangenen Wochenende insgesamt 65 Vogtländer, darunter auch die komplette Oberligamannschaft des VFC Plauen sowie zahlreiche Fans aus der Badkurve.

Im Verlaufe des Sportreffens gab es viele tolle Momente und Emotionen. "Und am Ende haben die HSV-Fans für uns alle gegrillt und wir haben uns verabredet, weitere Zusammenkünfte zu organisieren. Marcell Jansen hatte sich richtig viel Zeit genommen und genau wie Michael Ulbricht im Testspiel mitgewirkt", freute sich VFC-Kapitän Patrick Grandner. Das Duell zwischen dem HSV III (Oberliga) und dem VFC endete 2:2-Unentschieden und es war hochklassig.

 

Wie geht's jetzt weiter?

Marcell Jansen, Michael Ulbricht und Karsten Repert haben sich über das kommende Jahr verständigt. "Wir wollen uns sowohl in Plauen, als auch in Hamburg wieder treffen. Denn es macht sportlich Sinn und das freundschaftliche Miteinander wollen alle Beteiligten gerne vertiefen", kündigen die Organisatoren an. Als nächstes wird man versuchen, zwei Termine frühzeitig bekanntzugeben, sodass alle Funktionäre, Spieler und Fans planen können.

 

Die Statistik

Hamburger SV III - VFC Plauen 2:2 (1:2)

Schiedsrichter: Denys Shurman (Ukraine)

Torfolge: 1:0 Brayann Charles-Emmanuel (8.), 1:1 Moritz Kretzer (20./Foulstrafstoß), 1:2 Alexander Morosow (42.), 2:2 Paul Treichel (47.)

Zuschauer: 200

 

Die Sponsoren

Die Reise nach Hamburg haben Tino Pietzsch (GETT Treuen), Torsten Böhm (hifiboehm), Alexander Bahl-Voigt (McDonalds Restaurant), Robby Clemenz (Elektrotechnik), Holger Kappei (Kolonnaden), Thomas Fritzlar (Christel Knoll Frischemarkt), Michael Wetzel (Seidel & Eckert Kamine und Öfen) sowie die WBS Schule Plauen als Sponsoren finanziert. Die Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas und der neue Landrat Thomas Hennig haben Benzingeld hinzu gegeben. Der VFC sagt allen herzlichen Dank!

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion