Dieb stiehlt Omas Fernseher - vor ihren Augen!

Polizei Geschädigte lebt in einem Wohnheim in Plauen

dieb-stiehlt-omas-fernseher-vor-ihren-augen
Foto: LuckyBusiness/Getty Images/iStockphoto

Plauen. Am Sonntagmorgen drang ein Unbekannter in ein Wohnheim auf der Reißiger Straße in Plauen ein. Er betrat die offenstehende Wohnung und gab sich auf Nachfrage als Elektriker aus. Im Beisein der 93-jährigen Frau, die im Sessel saß, nahm er den Fernseher und die dazugehörige Fernbedienung an sich und verließ mit dem Diebesgut das Gebäude.

Der Wert des Fernsehgeräts ist noch nicht bekannt. Gesucht wird nun ein circa 20 bis 25 Jahre alter Mann, der ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß sein und eine tarnfarbene Hose getragen haben soll.

Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140, entgegen.