Diebe suchen Gartengrundstücke heim

Einbruch Werkzeuge und Fernseher aus Gärten im Vogtland gestohlen

diebe-suchen-gartengrundstuecke-heim
Foto: Getty Images/iStockphoto/GregorBister

Plauen/Auerbach. Im Vogtland bemerkten zuletzt mehrere Gartenbesitzer, dass sie bestohlen worden sind. Am Montag wurden die Beamten im Plauener Ortsteil Haselbrunn alarmiert, weil aus einer Parzelle im Kleingartenverein Am Essigsteig e.V. in der Zeit vom 25. Februar bis gestern ein 32-Zoll-Fernseher im Wert von 170 Euro entwendet wurde. Bei dem Einbruch entstand außerdem ein Sachschaden von über 500 Euro. Hinweise zu den Tätern oder dem Fernseher nimmt die Polizei unter 03741 140 entgegen.

Auch in Auerbach ereignete sich ein ähnlicher Vorfall: Laut Angaben der Polizei soll in einem Gartengrundstück an der Dittesstraße innerhalb des letzten Monats eingebrochen worden sein. Dort fehlten in einem Gerätehaus ein Rasenmäher, eine Kettensäge und andere Werkzeuge im Wert von über 1.000 Euro. Auch zu dieser Tat bittet die Polizei unter 03744 2550 um Hinweise.