Diebstahl: Mehrere Tatverdächtige in Plauen gestellt

Blaulicht Langfinger erbeuteten mehrere Sachen

Plauen. 

Plauen. In Haselbrunn stellte die Polizei drei mutmaßliche Diebe. Einsatzkräfte des Polizeireviers Plauen wurden in der Nacht zum Donnerstag zu einem Autohaus in der Hans-Sachs-Straße gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich drei Unbekannte an einem Schrottcontainer auf dem Gelände zu schaffen machten und sich anschließend auf Fahrrädern entfernten.

Werkzeuge und diverse andere Sachen gefunden

Die Beamten stellten die Tatverdächtigen, zwei Männer im Alter von 23 und 26 Jahren sowie eine 17-Jährige, und unterzogen sie einer Kontrolle. In den Taschen des 23-Jährigen fanden sich Werkzeuge, eine Solarleuchte und ein Elektroimpulsgerät, beim 26-Jährigen elf entsiegelte Kennzeichentafeln.

Zudem ergab eine weitere Überprüfung, dass die Fahrräder, auf denen zwei der Tatverdächtigen unterwegs waren, Ende September von Schulhöfen entwendet worden waren. Gegen die drei Deutschen wurden mehrere Anzeigen erstattet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion