• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Dieser "Major" hat noch so viel vor

Geburtstag Ein Plauener Original feierte 60.

Plauen. 

Sein 60. Geburtstag war nur ein Meilenstein: Matthias "Major" Oertel hat noch so viel vor. Mit seiner Frau Andrea hatte der "Macher" im Malzhaus-Keller eine Party veranstaltet, die für Gesprächsstoff sorgte. Den BLICK bat das Geburtstagskind: "Meine Frau hat mich 39 Jahre unterstützt. Ich möchte ihr öffentlich von ganzem Herzen danken." Die anschließende Geburtstagsrunde glich eher einer Show. Dafür sorgten die vielen Stadt-Promis, die mit extra einstudierten Programmnummern auf der Malzhaus-Bühne auftraten. Neben den "Four City Dancers" und den Hauptakteuren der legendären Disko-Oldie-Nacht waren auch viele Interpreten der Musikszene und richtig gute Skifahrer gekommen. Jeder der 90 Gäste hat eine spannende Lebensgeschichte zu erzählen. Im Mittelpunkt aber stand der Architekt Matthias Oertel. Und der organisiert derzeit für den 26. April die Club-Night im Malzhaus. Achtung: Noch gibt es Karten im Terree am Altmarkt. kare