window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Erzgebirge

Dieses Bild für die Ewigkeit würdigt sein Lebenswerk!

Ehrung Volkhardt Kramer hat 122 Stars zur Sportgala ins Vogtland gelockt

Auerbach. 

Auerbach. Die Sternquell-Sportgala 2021 findet am 9. Oktober in der Musikhalle Markneukirchen statt. Dann werden die beliebtesten "Vogtland-Sportler der vergangenen 25 Jahre" geehrt. In den Kategorien Frauen, Männer und Mannschaften stand eine "Hall of Fame" zur Auswahl. Für wen sich die die Anhänger letztlich entschieden haben, dieses Geheimnis wird am Samstagabend gelüftet. Heute soll die Aufmerksamkeit derweil einem Macher gelten, der die Sportregion mit geprägt hat. Volkhardt Kramer lockte inzwischen so viele Stars ins Vogtland, dass der Auerbacher selbst zum Promi geworden ist. Ob Olympiasieger, ob Welt- und Europameister. Zur Vogtland-Sportgala präsentiert dieser Mann seit 1997 Jahr für Jahr die bundesdeutsche Elite. 122 Stars stehen schon im Gästebuch. Darunter das Eiskunstlauf-Traumpaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, die Skispringerlegenden Jens Weißflog und Dieter Thoma, Biathlon-Wunder Kati Wilhelm oder Fußballidole wie Uwe Seeler und Sepp Maier. Genauso wie der aktuelle Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom Deutschen Rekordmeister FC Bayern München drinsteht. Diese Liste ist beinahe endlos. Wahnsinn!

Volkhardt Kramer ist 70 Jahre jung

Im Sommer hat Sportgala-Organisator Volkhardt Kramer ganz leise seinen 70. Geburtstag gefeiert. Das sei ihm im Kreise seiner Lieben gegönnt. Trotzdem ließ sich Thomas Münzer im Nachgang einen Vorort-Termin nicht nehmen. "Als Hauptsponsor und treuer Partner der Sportgala möchten wir als Sternquell-Brauerei im Namen der gesamten Sponsorenfamilie ganz herzlich Dankeschön sagen", überbrachte der Produktmanager dem sichtlich überraschten Sportmanager die allerbesten Glückwünsche inklusive einer Auftragsmalerei. Die Illustratorin hatte den Jubilar zusammen mit Bühnenpartnerin Ulrike von der Groeben (RTL) perfekt in Szene gesetzt. "Das Bild für die Ewigkeit" hat bereits einen Ehrenplatz in den Räumlichkeiten der Agentur Kramer Sport Marketing in Auerbach erhalten. Übrigens kann Ulrike von der Groeben diesmal aus terminlichen Gründen nicht zur Vogtland-Sportgala kommen. Natürlich gibt es den perfekten Ersatz. Mehr wird aber noch nicht verraten!

Alle freuen sich auf kommenden Samstag

Die Sternquell-Sportgala am kommenden Samstag ist restlos ausverkauft. Thomas Münzer und Volkhardt Kramer kennen sich seit zwei Jahrzehnten: "Dieser runde Geburtstag sollte nicht einfach so verstreichen ohne eine öffentliche Würdigung. Aus den Gesprächen wissen wir, dass die Sponsorenfamilie der Sternquell-Sportgala telefonisch gratuliert hatte. Und im Namen von uns allen möchten wir heute hier noch einmal im kleinen Rahmen dieses tolle Bild übergeben und betonen, dass wir auch weiterhin die tolle Veranstaltung nach Kräften unterstützen wollen. Wir freuen uns auf den 9. Oktober", ließ Thomas Münzer wissen.