Dieses Plauener Nachwuchstrio ist auf dem Sprung

Aufgebot Tom Heinemann, Jamy Kroll und Johann Kittelmann gehören dazu

Plauen. 

Plauen. Eine gute Mannschaft zu formen und sie dann auch noch zusammenzuhalten, das wird immer schwieriger. Diese Erfahrung machte im Sommer der VFC Plauen. Denn der Fußballoberligist durfte zunächst hoffen, dass nur wenige Plätze im Kader neu besetzt werden müssen. Letztlich verzeichneten die Spitzenstädter dann aber zwölf Abgänge, sodass man aufgrund der ambitionierten Ziele hätte vermuten können, dass Unruhe einzieht im Vogtlandstadion.

 

Aufsichtsrat und Präsidium äußern sich:

Doch dann meldeten sich Aufsichtsrat und Präsidium zu Wort. "Wir haben mit Tim Limmer, Fritz Böttcher und Charlie Spranger bereits drei Eigengewächse integriert. Wir wollen diesen Weg fortsetzen", ist man sich in beiden Gremien einig. Und so gehören von nun an drei talentierte A-Junioren zum erweiterten Aufgebot. Mit Tom Heinemann, Jamy Kroll und Johann Kittelmann wurden zum letzten Heimspiel hoffnungsvolle Talente in den Kader berufen. "Dafür trainieren wir seit vielen Jahren hart, weil wir den Sprung in den Männerbereich schaffen wollen", verrät Johann Kittelmann.

 

"Eine ganze Weile im Auge"

Der Abwehrspieler bekommt genau wie seine beiden Kumpels von VFC-Cheftrainer Robert Fischer attestiert: "Die Jungs habe ich schon eine ganze Weile im Auge. Natürlich ist der Sprung von den Landesliga-A-Junioren in den Männerbereich groß. Wenn die Jungs aber Geduld mitbringen, dann können sie es schaffen. Davon bin ich überzeugt."

Das Team von Trainer Kevin Brettfeld, Co-Trainer Jonas Hedler und Mannschaftsleiter Peter Weber freut sich übrigens immer über Interessierte, die bei den Heimspielen im Vogtlandstadion zuschauen.

 

Hier die ersten drei Heimspieltermine:

So., 11.September | 11 Uhr | VFC - Rotation Leipzig; So, 25. September | 11 Uhr | VFC - Budissa Bautzen; So, 9. Oktober | 11 Uhr | VFC - VfB Auerbach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion