Dirk Michaelis singt im Neuberinhaus

Konzert Der Sänger arbeitet aktuell an seinem 13. Album

dirk-michaelis-singt-im-neuberinhaus
Foto: Berezko/Getty Images/iStockphoto

Reichenbach. Dirk Michaelis gastiert am Samstag, 31. März, 19.30 Uhr im Neuberinhaus Reichenbach. Der bekannte Sänger, zu DDR-Zeit hat er viele Fans, setzte ab dem Jahr 1990 seine Solokarriere fort. Bereits 1992 erschien sein erstes eigenes Album, welches vor allem mit den Hits "Wie ein Fischlein unterm Eis" und "Stilles Dorf" Kultstatus erlangte.

Nach dem frühen Krebstod seines Freundes und Produzenten Thomas Maser überbrückte Dirk Michaelis seine Schreibblockade mit der Neuinterpretation weltberühmter internationaler Hits auf deutsch. Diese Idee begeisterte sein wachsendes Publikum und wurde ein voller Erfolg. "Welthits auf deutsch" (1 und 2) waren wochenlang auf vorderen Plätzen in den deutschen Charts. Zur Zeit arbeitet Dirk Michaelis an seinem 13. Album und tourt weiterhin unermüdlich durch die erlesensten Clubs und Theater des Landes, um seine Lieder zu präsentieren.