Disco-Pioniere feierten in der Plauener Festhalle mit 1400 Partygästen letzte DJ Oldie-Nacht

Kult Fans sind aus dem Häuschen - Büstenhalter fliegt auf Bühne

Plauen. 

Plauen. Wenn die Musik-Fans in Ekstase Büstenhalter auf die Bühne werfen, hat man es als DJ geschafft. Zur Oldie-Nacht am Samstag brannten so manchem Partygast bei Hartrockmusik von AC/DC die Sicherungen durch. Auf dem "Highway to Hell" schnappte sich Schallplatten-Unterhalter Matthias Oertel das Unterwäsche-Teil und wedelte damit wild durch die Luft. Die hüpfende Meute vor der Bühne tickte aus. "T.N.T" lag in der Luft. So eine Stimmung hatten sich die DJs zu ihrer ultimativ letzten gemeinsamen Oldie-Nacht in der restlos ausverkauften Festhalle gewünscht. Bei der Kult-Fete waren 1400 Besucher dabei.

 

Stammpublikum zieht den Hut

Das treue Stammpublikum, das den Herren seit 25 Jahren folgt, war richtig gut drauf. Am liebsten hätten sie ihre Helden aus den Disco-Tempeln ihrer Jugend auf den Schultern getragen. Stammgast Frank Hemme schwelgte in Erinnerungen. Mit der Oldie-Nacht sei ein Stück Disco-Historie von Plauen und Umgebung bis heute lebendig geblieben. Vor den Disco-Pionieren, die seit 1996 erst im Neundorfer Landgasthof "Drei Schwäne" und später in der Festhalle eine einzigartige Idee umsetzten, zieht er den Hut. "Es gab nie was Besseres."

 

Oldies haben noch Luft nach oben

Von der Bildfläche werden die Diskotheker aber keinesfalls verschwinden. Einige der Dauerbrenner haben schon angekündigt, dass sie noch ein paar Jährchen dranhängen. "Eventuell gründet sich im Kulturbund Harmonie eine neue Arbeitsgemeinschaft", ließ DJ-Sprecher Gerd Schremmer durchblicken. Als nach Mitternacht der ABBA-Hit "Thank you for the Music" durch den Saal hallt, traten die Herren mit der Lizenz zum Auflegen noch einmal gemeinsam ins Rampenlicht. Sie bedankten sich für die vielen schönen Momente, die sie mit ihrer Fangemeinde erleben durften.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion