DJ Mick allein unter Frauen

Party Samstags tanzen die Griechen, sonntags sind die Mädels dran

dj-mick-allein-unter-frauen
DJ "Mick" macht am Sonntag zum Frauentag bei Wacker Musik. Foto: Karsten Repert

Plauen. Folklore ist doch auch mal schön. Vor allem dann, wenn der Griechenland-Urlauber die wunderbaren Klänge der fantastischen Inselwelt in Plauen zu hören bekommt. Im Möbelhaus Biller sind bekanntlich 70 Aussteller aus elf Ländern zu Gast. "Und in diesem Jahr haben wir die Griechen zum Gastgeberland bestimmt", informiert Michael Bretschneider vom Verein Vogtländischer Bauernmarkt.

Ab 11.30 Uhr wird zur Musik der Gruppe "Duo Dobras" getanzt. Bis 16 Uhr werden die Griechen immer wieder auftreten. Mit Koumadorakis kommt ein Händler direkt von der Insel Kreta. Der hat feinstes Olivenöl, herrlichen Wein und unter dem Ladentisch ganz bestimmt auch Raki und Ouzo dabei.

Ganz offiziell gibt es dagegen Spirituosen am Sonntag in der Ostvorstadt. Allerdings verkauft Gastwirtin Thea Dörschel ihre Spezialitäten nur an Frauen. Lediglich DJ Michael "Mick" Betz darf dann als Mann mit rein in die große Gaststätte des 1. FC Wacker. Der Grund: "Wir feiern den vorgezogenen Frauentag." Zur Platzreservierung dürfen sich die Mädels gerne telefonisch unter der Rufnummer 03741-471560 melden.

Verraten kann man vorab schon so viel: Für Stimmung sorgt nicht nur der Sekt und der gute Geschmack kommt ebenfalls nicht nur aus dem Backofen. "Griechischer Wein" wird mit Sicherheit keiner ausgeschenkt, aber auf Nachfrage garantiert serviert. Und irgendwann übernimmt im Saal die "Babicka" das Kommando. Beginn der Frauentagsfeier ist 15 Uhr.