Dreifach-Kollision auf B 169: Vier Verletzte

Polizei 45-Jährige und 9-Jährige schwer verletzt

Wernesgrün. 

Wernesgrün. Auf der B 169 Brauereistraße kam es am Samstagnachmittag in Richtung Rothenkirchen zu einem Unfall. Ein 68-Jähriger kam in einer langen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen entgegenkommenden PKW einer 65-Jährigen. Daraufhin stieß der Unfallverursacher frontal gegen den dahinter fahrenden PKW einer 45-Jährigen. Sie versuchte noch auszuweichen, fuhr aber gegen die rechte Leitplanke.

Die 45-Jährige sowie ihre 9-jährige Insassin wurden schwer verletzt, die anderen beiden Fahrer leicht. Alle drei fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle war für anderthalb Stunden voll gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet. Der Gesamtsachschaden wurde auf 26.000 Euro geschätzt.