Ehemaliger Chefarzt empfängt hohen Besuch

Politik Österreichs Botschafter und Professor Lutz Kowalzick haben gemeinsames Hobby

Plauen. 

Plauen. Hoher Besuch aus der Politik kündigte sich am Samstagabend in der Wohnung von Professor Lutz Kowalzick an. Der ehemalige Chefarzt des Vogtland-Klinikums empfing Österreichs Botschafter Wilhelm M. Donko in Norwegen. Seine Exzellenz legte auf der Fahrt von Oslo in seine Heimat zusammen mit Ehefrau Yan in der Spitzenstadt einen Zwischenstopp ein. Anlass des Besuches war ein gemeinsames Hobby, das die Herren seit einiger Zeit verbindet. Der Mediziner, der auch Mitglied der Marinekameradschaft Plauen ist, will mit dem Politiker ein Buchprojekt über Patrouillenschiffe der US-Marine realisieren. Die Herren kannten sich bisher nur über E-Mail-Kontakte. Bevor der Gast nach Österreich weiterreiste, übernachtete er im alten Handelshaus. Davor gab es bei den Plauener Gastgebern noch ein gemeinsames Abendessen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion