Einbrecher in Oelsnitz wirft mit Gullydeckel und verschanzt sich auf Toilette

BLaulicht Feuerwehr wurde alarmiert

Oelsnitz/V.. 

Beamte des Polizeireviers Plauen stellten einen Einbrecher in einem Einkaufsmarkt. In der Nacht zu Donnerstag drang gegen 3.10 Uhr ein 38-jähriger Deutscher offenbar gewaltsam in einen Einkaufsmarkt an der Bahnhofstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen, warf er einen Gullydeckel gegen die Eingangstür und drang anschließend durch die beschädigte Scheibe in das Gebäude ein. Im Inneren beschädigte er eine weitere Tür. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 25.000 Euro geschätzt worden.

Ungewöhnliches Versteck

Beim Eintreffen der Beamten versteckte sich der 38-Jährige im Bereich der Sanitäranlagen. Da er die Tür nicht von alleine öffnen wollte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oelsnitz angefordert, die bei der Türöffnung tatkräftig unterstützte.

 

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und ins Plauener Revier gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,9 Promille. Zudem schlug ein DrugWipe-Test positiv auf Amphetamine an. Eine entsprechende Anzeige gegen ihn wurde erstattet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion