• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Eine der dienstältesten Pressesprecherinnen Deutschlands feiert Ehrentag

Geburtstag Plauenerin Silvia Weck feiert Geburtstag

Plauen. 

Plauen. Sie fühlt sich seit über 30 Jahren dem Plauener Stadtoberhaupt, dessen Bürgermeistern, sämtlichen Fachgebietsleitern und allen Medienvertretern gegenüber verpflichtet. Ohne großes Aufsehen arbeitet diese Frau mit ihrem Team fast wortlos im Hintergrund. Und dabei ist völlig egal, welche Meinung sie selbst privat vertritt. Immer dient sie ihrer Heimatstadt und stets nur der Sache. Nie hat sie sich über irgendwen beschwert, obwohl sie als eine der dienstältesten Pressesprecher Deutschlands inzwischen sicherlich mehrere Bücher herausgeben könnte. Dem BLICK-Reporter war dieser Tage zufällig der Geburtstagstermin zugetragen worden. Ehemann Peter (selbst ein sehr erfolgreicher Fußballtrainer und Gymnasial-Sportlehrer) hatte sich "verplappert".

Feierei ohne großes Aufsehen

Stadtpressesprecherin Silvia Weck hat also heute Geburtstag. Wie immer feiert sie ohne großes Aufsehen. Es gibt schließlich wichtigere Dinge. Zum Beispiel die bevorstehende Wahl des 123. Oberbürgermeisters der Stadt Plauen. Ob sie wenigstens zu Hause mal von ihrer Arbeit berichtet und vielleicht sogar Dampf ablässt? Wir wissen es nicht. Ehemann Peter Weck beantwortet diese Frage so: "Ich bin unglaublich stolz auf meine Frau. Sie ist noch genauso freundlich wie vor über 30 Jahren. Und das war auch in den heikelsten Situationen so. Silvia arbeitet Samstag und Sonntag, sie ist in Gedanken immer im Standby-Modus und mitunter auch noch nachts im Einsatz. So wie am 13. Juni, wenn die Stadt Plauen wählt." Egal wie man sich politisch positioniert oder wie man dem Verwaltungsapparat gegenüber eingestellt ist: Bei so viel Loyalität und Hingabe zum Job kann man nur eines sagen: Silvia, du bist der beste Mann! In diesem Sinne wünschen die BLICK-Leser eine schöne Feier im kleinen Kreis. Happy Birthday!



Prospekte