• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Eine Tradition mit Heimspiel

Jubiläum "Weihnachten bei uns im Vogtland" erhält Neuauflage

Grünbach. 

Grünbach. Diese Tradition wollen die Grünbacher in der Adventszeit nicht missen. Am Sonntag lud der Kultur- und Heimatverein in die Turnhalle zur Neuauflage von "Weihnachten bei uns im Vogtland" ein. Zwei Stunden führte Birgit Weidlich durchs Programm.

Sonderbeifall für Maike Schmidt und Julia Rammler

Bei der Sängerin hat man mal wieder das Gefühl gehabt, als kenne sie jeden Besucher persönlich. Auf der Bühne begrüßte sie ebenfalls jede Menge bekannte Gesichter. Dazu gehören die Grünbacher Folkloristen, die zur Veranstaltung zwei Jubilare in ihren Reihen stehen hatten. Einen Sonderbeifall bekam Maike Schmidt, die seit 50 Jahren vogtländisches Liedgut und Mundart pflegt. Auf beachtliche 20 Jahre bei den Folkloristen bringt es Julia Rammler. Die junge Raumausstatterin war unlängst beste Auszubildende Sachsens und gewann sogar den Bundeswettbewerb. Derzeit absolviert die Grünbacherin die Meisterschule. Auch sie wurde vom Publikum gefeiert.

Für beste Unterhaltung sorgten zudem das Klingenthaler Saxophon-Quintett, der Männerchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Grünbach, die vereinigten Posaunenchöre des Orts sowie die der Kinderchor der Grundschule.